Hier finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Fechtschule:
1. Anmeldung
Der Veranstaltungsvertrag kommt durch die Anmeldung der Teilnehmerin/des Teilnehmers zustande, ohne dass es einer ausdrücklichen Annahmeerklärung seitens der Fechtschule bedarf. Die Anmeldung kann schriftlich mit Unterschrift oder über das Anmeldeformular auf der Homepage erfolgen. Die Allgemeinen Hinweise und Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages.
Die/der Anmeldende ist an ihre/seine Anmeldung für die Dauer von drei Wochen ab dem Zugang der Anmeldung bei der Fechtschule gebunden. Nach Ablauf der Dreiwochenfrist gilt der Vertrag ohne Annahmeerklärung seitens der Fechtschule als zustande gekommen, wenn die Anmeldung nicht innerhalb dieser Frist ausdrücklich abgelehnt wird.
Bei minderjährigen Teilnehmenden wird der Vertrag nur mit den gesetzlichen Vertretern abgeschlossen, welche verpflichtet sind, die Entgelte zu bezahlen.
2. Teilnehmerzahl
Sind Teilnehmerzahlen angegeben, so sind diese als Richtzahlen zu verstehen und unverbindlich. Bei Überschreitung der angegebenen Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Herabsetzung der Gebühr. Kurse finden in der Regel ab sechs angemeldeten Teilnehmern/Teilnehmerinnen statt.
3. Kursgebühr/Fälligkeit
Die Gebühren sind vor Kursbeginn zu überweisen oder am ersten Kurstag in bar zu entrichten.
4. Anmeldebestätigung
Angemeldete erhalten in der Regel eine Woche vor Kursbeginn eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit den Zahlungshinweisen. Falls Sie vor Kursbeginn keine Anmeldebestätigung oder Nachricht erhalten haben, fragen Sie bitte unbedingt nach.
5. Unterrichtsfreie Tage
Während der Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein Unterricht statt, es sei denn, es ist ausdrücklich angegeben.
6. Rücktritt
Ein Rücktritt muss schriftlich vor Veranstaltungsbeginn erklärt werden. Durch die verbindliche Anmeldung ist die Kursgebühr auch im Rücktrittsfall zu entrichten. Es sei denn es kann ein von der Fechtschule akzeptierter Ersatzteilnehmer/eine von der Fechtschule akzeptierte Ersatzteilnehmerin gestellt werden. In jedem Fall ist eine Stornogebühr von 10 € zu entrichten.
1. Anmeldung
Der Veranstaltungsvertrag kommt durch die Anmeldung der Teilnehmerin/des Teilnehmers zustande, ohne dass es einer ausdrücklichen Annahmeerklärung seitens der Fechtschule bedarf. Die Anmeldung kann schriftlich mit Unterschrift oder über das Anmeldeformular auf der Homepage erfolgen. Die Allgemeinen Hinweise und Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages.
Die/der Anmeldende ist an ihre/seine Anmeldung für die Dauer von drei Wochen ab dem Zugang der Anmeldung bei der Fechtschule gebunden. Nach Ablauf der Dreiwochenfrist gilt der Vertrag ohne Annahmeerklärung seitens der Fechtschule als zustande gekommen, wenn die Anmeldung nicht innerhalb dieser Frist ausdrücklich abgelehnt wird.
Bei minderjährigen Teilnehmenden wird der Vertrag nur mit den gesetzlichen Vertretern abgeschlossen, welche verpflichtet sind, die Entgelte zu bezahlen.
2. Teilnehmerzahl
Sind Teilnehmerzahlen angegeben, so sind diese als Richtzahlen zu verstehen und unverbindlich. Bei Überschreitung der angegebenen Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Herabsetzung der Gebühr. Kurse finden in der Regel ab sechs angemeldeten Teilnehmern/Teilnehmerinnen statt.
3. Kursgebühr/Fälligkeit
Die Gebühren sind vor Kursbeginn zu überweisen oder am ersten Kurstag in bar zu entrichten.
4. Anmeldebestätigung
Angemeldete erhalten in der Regel eine Woche vor Kursbeginn eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit den Zahlungshinweisen. Falls Sie vor Kursbeginn keine Anmeldebestätigung oder Nachricht erhalten haben, fragen Sie bitte unbedingt nach.
5. Unterrichtsfreie Tage
Während der Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein Unterricht statt, es sei denn, es ist ausdrücklich angegeben.
6. Rücktritt
Ein Rücktritt muss schriftlich vor Veranstaltungsbeginn erklärt werden. Durch die verbindliche Anmeldung ist die Kursgebühr auch im Rücktrittsfall zu entrichten. Es sei denn es kann ein von der Fechtschule akzeptierter Ersatzteilnehmer/eine von der Fechtschule akzeptierte Ersatzteilnehmerin gestellt werden. In jedem Fall ist eine Stornogebühr von 10 € zu entrichten.